SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

113. Singas Forschungslabor: Bausteinrennen

Nächste Folge am 12.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Wenn du Brillenträger bist und keine Lust zum Putzen der Gläser hast, dann ist vielleicht Juris Brillenputzomat etwas für dich!

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Baumhaus - 113. Singas Forschungslabor: Bausteinrennen

Folge vom 23.04.2019

Singa ist in ihren Forscherkittel geschlüpft, sie will nämlich etwas erforschen: Welcher Holzbaustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter, der glatte Holzbaustein oder der, der mit einem Taschentuch umwickelt wurde? Sie probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?