SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

111. Eierdotzen

Nächste Folge am 22.07.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Hast du schon mal von den Bären-Monaten gehört? Also der Kuschelbär schon. Nun beginnt einer von ihnen - der SeptemBÄR.

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Baumhaus - 111. Eierdotzen

Folge vom 21.04.2019

Singa kennt ein lustiges Spiel, das sich sehr gut für den Ostersonntag eignet. Sie nennt es Eierdotzen, und so geht's: eingefallen: Alle Personen am Tisch stoßen abwechselnd ihre bunten Eier gegeneinander. Wessen Ei am längsten durchhält und heil bleibt, der hat gewonnen - und besonders viel Glück. Und alle anderen haben auch gewonnen, denn sie dürfen ihre kaputten Eier jetzt essen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?