SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

105. Osterbastelwoche: Bedrucktes Ei

Nächste Folge am 05.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Fidi hat ein Fliegedings gefunden. Was das wohl ist?

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Hast du Lust auf ein Fingerspiel und ein Lied? Schau, was Juri dir zeigt!

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Baumhaus - 105. Osterbastelwoche: Bedrucktes Ei

Folge vom 15.04.2019

Singas Osterbastelwoche startet - mit einer fröhlichen Ostereier-Gestaltungsidee: dem Marienkäfer-Ei! Hier werden auch die ganz Kleinen schon Erfolge verbuchen können, denn die kleinen Käfer werden mit Fingerabdrücken auf das Ei gedruckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?