SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Baumhaus - 100. Pinguin-Lied

Folge vom 10.04.2019

Draußen wird es immer wärmer, und jeder Morgen beginnt mit lautem Vogelgezwitscher. Aber nicht allen Vögeln geht es so. Juri hat ein Lied gedichtet für einen ganz besonderen Vogel, der sich im Kalten wohler fühlt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?