SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

99. Prof. Juri: Topfgärtnereien

Nächste Folge am 29.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Baumhaus - 99. Prof. Juri: Topfgärtnereien

Folge vom 09.04.2019

Der zerstreute Professor Juri hat sich ein Thema aus der Pflanzenwelt vorgeknöpft: Es geht um die Topfpflanze. Dieses seltene und empfindliche Exemplar gedeiht nur in speziellen Topfgärtnereien. An ihr wachsen verschiedene Töpfe, die dann im Herbst geerntet werden. Zum Glück klärt der "richtige" Juri auf, dass es sich hier um ein großes Missverständnis handelt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?