SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

68. Bestäubung

Nächste Folge am 20.03.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Ach so, es fehlt der Schnee? Na dann bastle dir doch einfach einen Schneemann aus Pappe und Papier!

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Baumhaus - 68. Bestäubung

Folge vom 09.03.2019

Ganz viele Bienen summen und brummen schon über die Baumhauswiese. Singa weiß, dass die Bienen beim Nektarsammeln gleichzeitig auch die Blüten bestäuben, und erklärt, wie das funktioniert.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?