SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi zeigt, dass etwas mit verbundenen Augen schnappen kann, ohne zu sehen, wo es ist. Ob Juri das auch kann?

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Baumhaus - 56. Fingertheater

Folge vom 25.02.2019

Um Theater zu spielen, braucht man nicht viel. Es reichen schon allein die Finger, und wie das geht, zeigt Singa: Sie spielt Fingertheater!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?