SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

55. Apfeltee

Nächste Folge am 22.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Baumhaus - 55. Apfeltee

Folge vom 24.02.2019

Für einen Apfelkuchen muss Singa viele Äpfel schälen. Die Äpfel kommen in den Kuchen, aber was macht man mit den vielen, vielen Apfelschalen - außer sie zu essen? Singa hat eine Idee: Sie macht daraus Apfeltee!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?