SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

52. Mehl-Schneiden

Nächste Folge am 17.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Baumhaus - 52. Mehl-Schneiden

Folge vom 21.02.2019

Mit diesem Spiel wird jede Kindergeburtstagsfeier fröhlich: Es heißt "Mehl schneiden", und da kann jeder mitmachen, ob groß oder klein. Man braucht dazu einfach nur Mehl auf einem Teller und ein Messer. Nicht zu vergessen ein Holzspieß, der oben auf die Bergspitze kommt. Singa erklärt, wie es gespielt wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?