SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Jedes Jahr im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Aber was passiert eigentlich mit dem ganzen Laub? Singa weiß die Antwort.

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Wenn du gerne Kuchen magst, ist ein Tassenkuchen bestimmt genau das Richtige für dich. Schau, wie Singa ihn zubereitet.

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Baumhaus - 51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Folge vom 20.02.2019

Ein Rätselkarton von Juri beschäftigt Singa: Gesucht werden zwei Tiere, die beide genau dasselbe toll finden! Das ist gar nicht so einfach, denn der zentrale Hinweis ist ein Buch. Und welches Tier kann den schon lesen...? Aber es gibt noch zwei Hinweise: eine Ratte und ein Wurm. Da hat Singa sofort eine Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?