SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Nächste Folge am 16.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Den Sandmann kennt jedes Kind, du sicher auch. Aber wie heißt er eigentlich mit Vornamen?

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Baumhaus - 51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Folge vom 20.02.2019

Ein Rätselkarton von Juri beschäftigt Singa: Gesucht werden zwei Tiere, die beide genau dasselbe toll finden! Das ist gar nicht so einfach, denn der zentrale Hinweis ist ein Buch. Und welches Tier kann den schon lesen...? Aber es gibt noch zwei Hinweise: eine Ratte und ein Wurm. Da hat Singa sofort eine Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?