SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

45. Mini-Mikado

Nächste Folge am 21.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Schnee ist ja bekanntlich weiß. Aber nicht immer. Singa zeigt dir, wie man Schnee bunt machen kann.

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Baumhaus - 45. Mini-Mikado

Folge vom 14.02.2019

Mit Zahnstochern kann man in den Zähnen stochern - oder aber etwas basteln: Singa bastelt daraus ein Mini-Mikado. Einfach ein paar bunte Streifen für die unterschiedlichen Werte der Stäbchen draufgemalt und schon kann das Spiel losgehen: Wer alle Stäbchen hochnimmt, ohne dass eins wackelt, hat gewonnen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?