SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

44. Rätselkarton: Bildschirm

Nächste Folge am 04.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Singa spielt Pantomime. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Geschenke sind etwas Tolles, ganz besonders zu Weihnachten. Juri findet es an der Zeit, dem großzügigen Geschenkebringer auch mal Danke zu sagen.

Hast du einen Luftballon und weißt nicht, was du damit anfangen sollst? Dann schau, welche Ideen Juri hat!

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Juri freut sich auf den Ratekarton: Zwei Gegenstände bilden ein Wort. Rate mit!

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Baumhaus - 44. Rätselkarton: Bildschirm

Folge vom 13.02.2019

Singa hat von Juri einen Rätselkarton bekommen: Im Karton findet sie einen Taschenschirm und einen Bilderrahmen. Diese beiden Gegenstände sind der Hinweis auf ein neues, zusammengesetztes Wort? Regenbild... Rahmenschirm... vielleicht?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?