SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

44. Rätselkarton: Bildschirm

Nächste Folge am 04.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weiß wie Schnee und dabei auch noch süß und zart wie ein Küsschen, was kann das sein? Singa zeigt es dir.

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Hast du schon mal Vogelplätzchen gemacht? Sie bestehen aus geschmolzenem Kokosfett mit Vogelfutter und verschiedenen Körnern, Nüssen und Samen.

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Baumhaus - 44. Rätselkarton: Bildschirm

Folge vom 13.02.2019

Singa hat von Juri einen Rätselkarton bekommen: Im Karton findet sie einen Taschenschirm und einen Bilderrahmen. Diese beiden Gegenstände sind der Hinweis auf ein neues, zusammengesetztes Wort? Regenbild... Rahmenschirm... vielleicht?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?