SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

44. Rätselkarton: Bildschirm

Nächste Folge am 10.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Kennst du das - du hast ganz schnell ein Puzzle zusammengesetzt aber kannst es nicht beenden, weil das letzte Teil fehlt? Genau so geht es Juri.

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Baumhaus - 44. Rätselkarton: Bildschirm

Folge vom 13.02.2019

Singa hat von Juri einen Rätselkarton bekommen: Im Karton findet sie einen Taschenschirm und einen Bilderrahmen. Diese beiden Gegenstände sind der Hinweis auf ein neues, zusammengesetztes Wort? Regenbild... Rahmenschirm... vielleicht?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?