SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

39. Erste Frühlingsgrüße

Nächste Folge am 15.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und hat dort ein interessantes Exemplar entdeckt: die Warte-Schlange!

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Baumhaus - 39. Erste Frühlingsgrüße

Folge vom 08.02.2019

Tatsächlich, ein erster Frühlingsgruß! Kleine grüne Blätter schieben sich nach oben, Juri ist ganz aus dem Häuschen. Seine Hyazinthe wächst! Im Herbst hat er nämlich eine Hyazinthenzwiebel in diesen Topf gesteckt. Den ganzen Winter über hat sie in der Erde gewartet und ist dem Frühling entgegengewachsen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?