SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

39. Erste Frühlingsgrüße

Nächste Folge am 24.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

Baumhaus - 39. Erste Frühlingsgrüße

Folge vom 08.02.2019

Tatsächlich, ein erster Frühlingsgruß! Kleine grüne Blätter schieben sich nach oben, Juri ist ganz aus dem Häuschen. Seine Hyazinthe wächst! Im Herbst hat er nämlich eine Hyazinthenzwiebel in diesen Topf gesteckt. Den ganzen Winter über hat sie in der Erde gewartet und ist dem Frühling entgegengewachsen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?