SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

36. Chinesisches Neujahrsfest

Nächste Folge am 10.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Mit Freunden geht alles besser und macht viel Spaß. Eine wichtige Erkenntnis, findet Juri. Findest du das auch?

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Baumhaus - 36. Chinesisches Neujahrsfest

Folge vom 05.02.2019

Juri bereitet die Feier des Neujahrsfestes vor - obwohl Silvester doch schon lange vorbei ist. Das liegt daran, dass das Chinesische Neujahrsfest viel später gefeiert wird. Im Chinesischen Kalender gibt es 12 Tiere, jedes Jahr feiert man ein anderes. Und dieses Jahr, also 2019, ist das Jahr des Schweins. Deshalb bastelt Juri zur Dekoration ein kleines Schweinchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?