SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

33. Etwas allein hinkriegen

Nächste Folge am 22.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Machs wie die Eichhörnchen: Versteck die Nüsse und such sie dann! So zumindest liebt es Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Baumhaus - 33. Etwas allein hinkriegen

Folge vom 02.02.2019

Juri ist stolz, dass er einen Knopf allein angenäht hat. Ist gar nicht so einfach, wenn man etwas zum ersten Mal macht. Das geht bestimmt jedem so. Aber wenn es geklappt hat, darf man man auch ein bisschen stolz auf sich sein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?