SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

33. Etwas allein hinkriegen

Nächste Folge am 30.03.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Singas Weihnachtspyramide dreht sich, sobald sie die Kerzen anzündet. Aber warum tut sie das eigentlich?

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Baumhaus - 33. Etwas allein hinkriegen

Folge vom 02.02.2019

Juri ist stolz, dass er einen Knopf allein angenäht hat. Ist gar nicht so einfach, wenn man etwas zum ersten Mal macht. Das geht bestimmt jedem so. Aber wenn es geklappt hat, darf man man auch ein bisschen stolz auf sich sein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?