SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Singa spielt mit dir "Singas sonderbare Sachen". Hast du eine Idee, wozu der Gegenstand gebraucht werden könnte?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Bestimmt magst du auch gerne Weihnachtsplätzchen. Weißt du, welches ihre Lieblingssorte ist?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Singa hat sich ein Osternest selbst gebastelt. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Baumhaus - 27. Mozart

Folge vom 27.01.2019

Es gibt ja Leute, die bestimmte Dinge ganz herausragend gut können. Sogar, wenn sie noch ganz klein sind. So einer war zum Beispiel Wolfgang Amadeus Mozart. Er hat schon mit drei Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Viele Leute sagen, er war ein Wunderkind - weil er so musikalisch war. Seine Musik hören noch heute viele Menschen gerne.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?