SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

26. Rätselkarton: Mondschein

Nächste Folge am 17.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Baumhaus - 26. Rätselkarton: Mondschein

Folge vom 26.01.2019

Singa hat wieder einen Rätselkarton von Juri bekommen. Das gesuchte Wort soll das Gegenstück zu den Sonnenstrahlen sein. Als Hinweise dienen eine Laterne und ein Geldschein. Ziemlich schwierig für Singa, das Rätsel zu knacken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?