SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

26. Rätselkarton: Mondschein

Nächste Folge am 23.05.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Baumhaus - 26. Rätselkarton: Mondschein

Folge vom 26.01.2019

Singa hat wieder einen Rätselkarton von Juri bekommen. Das gesuchte Wort soll das Gegenstück zu den Sonnenstrahlen sein. Als Hinweise dienen eine Laterne und ein Geldschein. Ziemlich schwierig für Singa, das Rätsel zu knacken.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?