SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

25. Bunter Schnee

Nächste Folge am 14.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Hast du schon mal in einen Apfel hineingeschaut? Singa schneidet ihn quer auf und entdeckt einen wunderschönen Stern.

Bist du schon gespannt, wer unser dritter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Baumhaus - 25. Bunter Schnee

Folge vom 25.01.2019

Mit Schnee kann man ja viele tolle Sachen machen: Rodeln und Schifahren. Oder einen Schneemann bauen zum Beispiel. Und Schnee muss auch nicht immer weiß sein. Singa hat eine lustige Idee, wie man Schnee bunt machen kann!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?