SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

19. Geräusche-Feuer

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Juris Lieblingspizza heißt wie Frühling auf Italienisch: Primavera! Prima, oder? Aber auf der Pizza ist doch kein Frühling drauf, oder etwa doch?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Singa zeigt dir, wie man aus Milch Joghurt machen kann.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Baumhaus - 19. Geräusche-Feuer

Folge vom 19.01.2019

Wenn es draußen kalt ist, freut sich jeder über einen warmen Ofen und ein prasselndes Kaminfeuer. Singa hat eine Idee, wie man sich dieses gemütliche Kaminfeuergeräusch auch ohne Kamin selbst machen kann. Man braucht dafür nur eine knisternde Folie.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?