SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

18. Singas Sonderbare Sachen: Olivenpiekser

Nächste Folge am 19.04.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Findest du es heraus?

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Baumhaus - 18. Singas sonderbare Sachen: Olivenpiekser

Folge vom 18.01.2019

Singa hat für ihr Spiel "Singas sonderbare Sachen" wieder ein besonderes Dingsbums mitgebracht: Es ist aus Holz und hat oben ein paar Spitzen. Es sieht ein bisschen aus wie eine Tulpe aus Holz. Oder wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl wieder für ein Dingsbums ist?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?