SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

13. Purzelbaum

Nächste Folge am 18.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Singa liebt die kleinen fröhlichen Spatzen in ihrem Garten und hat sich extra für sie ein Gedicht ausgedacht. Sei gespannt!

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Welche Eissorte schleckst du am liebsten? Erdbeer, Schoko, Vanille? Sei gespannt, welche Singa am liebsten mag!

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Baumhaus - 13. Purzelbaum

Folge vom 13.01.2019

Ein Purzelbaum ist schon eine lustige Sache. Nicht nur, weil die Welt dabei mal kurz Kopf steht, sondern auch, weil der Name so lustig klingt. Und der Purzelbaum hat noch viele andere lustige Namen: Bullewums zum Beispiel oder Kusselkopp. Und auch in anderen Ländern hat er lustige Namen, wie Singa herausgefunden hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?