SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

8. Zehensocken

Nächste Folge am 27.05.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Hast du schon mal probiert, den Regen zu fangen? Singa versucht es und baut einen Regenfänger. Ob er funktioniert?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Baumhaus - 8. Zehensocken

Folge vom 08.01.2019

Juri findet es total ungerecht, dass Handschuhe fünf Finger haben - Socken aber nicht. Deshalb hat er sich Zehensocken besorgt - da hat jeder Zeh sein eigenes Säckchen. Nur das Anziehen der Socken ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?