SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7. Basteltipp: Eisbär

Nächste Folge am 19.08.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Baumhaus - 7. Basteltipp: Eisbär

Folge vom 07.01.2019

Viele Menschen mögen es nicht, wenn es im Winter draußen kalt ist und sie ganz dicke Jacken anziehen müssen. Aber es gibt auch welche, die sich unheimlich über das kalte Winterwetter freuen. Die Eisbären im Zoo zum Beispiel. Die fühlen sich jetzt gerade pudelwohl. Oder bärenwohl, sollte man wohl sagen. Juri hat sie besucht.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?