SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Juris Lieblingspizza heißt wie Frühling auf Italienisch: Primavera! Prima, oder? Aber auf der Pizza ist doch kein Frühling drauf, oder etwa doch?

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Juri mag Eisbären sehr gerne und hat sie im Zoo besucht. Ob die Eisbären den Winter wohl gerne mögen?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie ihren Hammer benutzt.

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Baumhaus - 2. Basteltipp: Schneemann

Folge vom 02.01.2019

Zum Winter gehört für viele Menschen auch das Schneemannbauen dazu. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es auch wirklich schneit. Und deshalb bastelt sich Juri seinen Schneemann nicht aus Schnee, sondern aus Papier und Pappe!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?