SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Juri war als Krötentaxifahrer unterwegs und erzählt uns, was es damit auf sich hat. Hast du eine Idee?

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Baumhaus - 1. Neujahrsgedicht

Folge vom 01.01.2019

Weil das Jahr 2019 gerade frisch angefangen hat, hat sich Juri etwas Besonderes ausgedacht: Er möchte das Neue Jahr an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?