SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

365. Wachs gießen

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Rate, wo Singa war: An diesem Ort liefen die Menschen fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen! Und das sah total elegant aus! Hast du eine Idee?

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Baumhaus - 365. Wachs gießen

Folge vom 31.12.2018

Am Silvesterabend, dem letzte Abend des Jahres, feiern viele Menschen ins Neue Jahr hinein. Und in vielen Familien gibt es Traditionen und Bräuche, auf die sich jedes Jahr alle freuen. Bei Juri zuhause zum Beispiel freuen sich alle aufs Wachsgießen. Man nimmt sich eine dicke Kerze und kippt das flüssige Wachs in eine Glasschüssel mit Wasser. Und aus dem erstarrten Wachs lässt sich mit etwas Phantasie die Zukunft deuten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?