SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

361. Weihnachten vorbei

Nächste Folge am 20.06.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Singa übt Fliegen. Aber nicht in einem Flugzeug und zum Glück auch nicht in echt, denn das kann gefährlich sein.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Kennst du Knopfschmuck? Nein, keinen KOPFschmuck, sondern KNOPFschmuck. Singa zeigt dir, wie sie ihn herstellt.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Baumhaus - 361. Weihnachten vorbei

Folge vom 27.12.2018

Die Weihnachtszeit ist immer aufregend und wunderschön, aber manchmal auch ein bisschen anstrengend. Vor allem, wenn man viel herumgereist ist und die ganze Familie besucht hat. Wie schön ist es dann, wenn man sich nach den Feiertagen ausruhen kann. Und Singa freut sich darauf, sich endlich das eine oder andere Geschenk näher anzuschauen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?