SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

351. Baumanhänger aus Salzteig

Nächste Folge am 15.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was da für komische weiße Pakete die auf manchen Wiesen liegen? Juri will wissen, was da drin ist.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Baumhaus - 351. Baumanhänger aus Salzteig

Folge vom 17.12.2018

Schöne Anhänger für den Weihnachtsbaum kann man ganz leicht selbst herstellen - nämlich aus Salzteig. Singas bastelt Sterne und Herzen und Engelchen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?