SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

347. Gebäck zum Lucia-Fest

Nächste Folge am 20.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Fledermaushaus im Baumhaus? Wo gibt's das denn? Bei Singa, denn sie baut es selbst.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Hast du schon mal einen Reim selbst gedichtet? Juri probiert es aus.

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Baumhaus - 347. Gebäck zum Lucia-Fest

Folge vom 13.12.2018

Am 13. Dezember wird in Skandinavien das Fest der Heiligen Lucia gefeiert. Singa probiert ein besonderes Gebäck, das man an diesem Tag in Schweden gerne ist: Lussekatter!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?