SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

344. Risalamande

Nächste Folge am 18.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Baumhaus - 344. Risalamande

Folge vom 10.12.2018

Singa probiert ein dänisches Rezept für Weihnachten aus. Es heißt Risalamande und das Besondere ist: In einem der Schälchen verbirgt sich eine Mandel. Der Glückliche, der die Mandel findet, erhält eine Überraschung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?