SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

343. Jan & Henry: Lebkuchenhaus

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bei Singas letztem Tipp ihrer Osterbastelwoche geht es nochmal ums Osterei: Singa zeigt dir eine besondere Wachskratztechnik.

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Juri druckt mithilfe einer Gabel eine tolle Tulpenblüte. Vielleicht hast du Lust und probierst das auch einmal aus?

Singa hat sich ein Osternest selbst gebastelt. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Singa ist in Partylaune und feiert den Königstag. Das ist ein offizieller Feiertag, an dem der Geburtstag der Königin gefeiert wird. Feierst du auch mit?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Baumhaus - 343. Jan & Henry: Lebkuchenhaus

Folge vom 09.12.2018

Zur Adventszeit gehört auch ein Lebkuchenhaus. Juri möchte mit Jan und Henry eins bauen. Aber leider waren die Lebkuchen so lecker, dass sie schon vor Baubeginn aufgefuttert wurden. Zum Glück fällt Jan und Henry eine Lösung ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?