SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

343. Jan & Henry: Lebkuchenhaus

Nächste Folge am 13.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Bist du schon mal Luftfahrrad gefahren? Noch nicht? Dann schau, wie Singa es macht!

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Baumhaus - 343. Jan & Henry: Lebkuchenhaus

Folge vom 09.12.2018

Zur Adventszeit gehört auch ein Lebkuchenhaus. Juri möchte mit Jan und Henry eins bauen. Aber leider waren die Lebkuchen so lecker, dass sie schon vor Baubeginn aufgefuttert wurden. Zum Glück fällt Jan und Henry eine Lösung ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?