SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

343. Jan & Henry: Lebkuchenhaus

Nächste Folge am 03.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Juris Lieblingspizza heißt wie Frühling auf Italienisch: Primavera! Prima, oder? Aber auf der Pizza ist doch kein Frühling drauf, oder etwa doch?

Für Jan und Henry gibt es nichts Schöneres als Frühjahrputz. Blöd nur, dass es leider erst Herbst ist und sie noch so lange aufs Frühjahr warten müssen.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Baumhaus - 343. Jan & Henry: Lebkuchenhaus

Folge vom 09.12.2018

Zur Adventszeit gehört auch ein Lebkuchenhaus. Juri möchte mit Jan und Henry eins bauen. Aber leider waren die Lebkuchen so lecker, dass sie schon vor Baubeginn aufgefuttert wurden. Zum Glück fällt Jan und Henry eine Lösung ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?