SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

342. Jan & Henry: Brettspiel

Nächste Folge am 20.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Aufgepasst, es ist wieder Lehrstunde bei Professor Juri. Er erklärt dir eine ganz besondere Tierart: die Zugvögel.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Hast du schon mal jemandem eine Freude gemacht? Singa erzählt eine Geschichte vom Glücklichmachen.

Was schenkt man sich am Valentinstag? Blümchen? Ein Bild? Juris Geschenk ist etwas ungewöhnlich.

Baumhaus - 342. Jan & Henry: Brettspiel

Folge vom 08.12.2018

Jan und Henry ist langweilig. Noch sooo lange bis Weihnachten! Was soll man denn bis dahin nur tun? Juri hat eine tolle Idee: Lasst uns was spielen! Wie wäre es mit einem Brettspiel? Jan und Henry haben da ganz eigene Vorstellungen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?