SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Singa hat ein Gedicht über ihr Lieblingsobst geschrieben. Welches Obst isst du gerne?

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Baumhaus - 340. Nikolaus

Folge vom 06.12.2018

Der Nikolaus hat auch die Singa beschenkt. Aber er hat gemerkt, dass sie nur einen Stiefel geputzt hat, der andere ist dreckig geblieben. Das hat dem Nikolaus nicht gefallen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?