SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

336. Jan & Henry: Vogelhaus

Nächste Folge am 19.12.2018

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Baumhaus - 336. Jan & Henry: Vogelhaus

Folge vom 02.12.2018

Jan und Henry haben ein Vogelhaus mitgebracht. Um die Vögel nun anzulocken, wollen sie ihnen einen Film zeigen. Ob das klappt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?