SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

326. Juris Zaubertag: Zwei Nasen

Nächste Folge am 09.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Baumhaus - 326. Juris Zaubertag: Zwei Nasen

Folge vom 22.11.2018

Es ist Juris Zaubertag. Er hat einen absolut unglaublichen Zaubertrick parat: Er zaubert aus den Nasen der Zuschauer zwei Nasen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?