SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

323. Käsebrötchenauto

Nächste Folge am 02.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Welche Farben sind im Regenbogen, weißt du das? Singa kennt einen Trick, wie sie sich das merken kann.

Du hast Langeweile? Dann geht es dir wie Fidi. Zum Glück ist Singa da und hat hilfreiche Tipps auf Lager.

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Baumhaus - 323. Käsebrötchenauto

Folge vom 19.11.2018

Jeden Abend Käsebrot zum Abendbrot ist auf die Dauer langweilig. Wie wäre es denn mal mit einem Käsebrötchen-Auto? Ganz leicht selbst zu bauen und natürlich zum Aufessen gedacht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?