SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

321. Erkältungszeit

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Baumhaus - 321. Erkältungszeit

Folge vom 17.11.2018

In der Erkältungszeit im Herbst fehlt uns oft die frische Luft. Die Zimmerluft ist meist viel zu trocken. Da haben Viren leichtes Spiel. Juri hat eine Idee, wie man nicht nur die Luft anfeuchten, sondern zugleich auch den Tag bunt machen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?