SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

314. Laterne

Nächste Folge am 10.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Singa soll wieder ein Rätsel von Juri lösen: Gesucht werden zwei Tiere, die Bücher mögen. Rate mit.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Magst du gerne Bücher? Man muss sich nicht unbedingt alle Bücher kaufen, die man gut findet. Es gibt einen Ort, wo man sie sich ausleihen kann.

Baumhaus - 314. Laterne

Folge vom 10.11.2018

Morgen ist St. Martin, und in vielen Gemeinden gibt es Martinsumzüge. Dazu braucht man natürlich eine Laterne. Singa hat Lust eine zu basteln, und sie hat sich diesmal ein besonderes Motiv ausgesucht: eine Martinsgans.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?