SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

309. Winterruhe

Nächste Folge am 17.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Fidi freut sich, wie schön adventlich es schon im Baumhaus aussieht. Das macht Lust aufs Singen.

Teilen macht nicht immer Spaß. Zum Beispiel, wenn es um das Lieblingsspielzeug geht. Aber Teilen kann man auch lernen.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Orangenschälen ist gar nicht so einfach. Juri kennt ein paar Tricks, die es leichter machen.

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Baumhaus - 309. Winterruhe

Folge vom 05.11.2018

Wenn die Tage immer kürzer werden und es abends früher dunkel wird, dann wird Singa schneller müde. Sie kann verstehen, dass viele Tiere Winterruhe halten. Braunbären, Dachse und Eichhörnchen zum Beispiel. Erst im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, beenden sie ihre Winterruhe. Das wäre Singa dann aber doch zu lang!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?