SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

309. Winterruhe

Nächste Folge am 25.06.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Lass dir von Singa gratulieren, denn am 1. Juni wird der Internationale Kindertag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Baumhaus - 309. Winterruhe

Folge vom 05.11.2018

Wenn die Tage immer kürzer werden und es abends früher dunkel wird, dann wird Singa schneller müde. Sie kann verstehen, dass viele Tiere Winterruhe halten. Braunbären, Dachse und Eichhörnchen zum Beispiel. Erst im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, beenden sie ihre Winterruhe. Das wäre Singa dann aber doch zu lang!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?