SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

306. Knopfschmuck

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Schaffst du es, bis Silvester aufzubleiben? Falls nicht - schau, was Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, für eine tolle Idee hat!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Baumhaus - 306. Knopfschmuck

Folge vom 02.11.2018

An langen Herbstabenden lassen sich tolle Schmuckstücke herstellen. Zum Beispiel aus Knöpfen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?