SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

303. Spensti

Nächste Folge am 20.02.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Singa hat eine Idee, wie sie aus Schnee eine Laterne basteln kann. Sie braucht dazu nur ein Teelicht, eine Kuchenform und Schnee!

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Baumhaus - 303. Spensti

Folge vom 30.10.2018

Spensti, das kleine Gespenst, liebt das Herumgeistern im Herbst. Aber Spensti hat ein Problem: Es findet es etwas unheimlich im Dunkeln! Singa hat eine Idee, wie sie Spensti helfen kann: eine mutige Freundin muss her.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?