SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

301. Waldlaub

Nächste Folge am 18.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Bist du schon mal grob angerempelt worden? Singa ist das auch passiert. Da ist eigentlich eine Entschuldigung fällig!

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Baumhaus - 301. Waldlaub

Folge vom 28.10.2018

Beim Spazierengehen raschelt es zu dieser Jahreszeit laut: Jedes Jahr liegt im Herbst eine dicke Laubschicht auf dem Waldboden. Spätestens im Frühjahr ist sie aber wieder weg. Kehrt das jemand heimlich zusammen? Singa erklärt, was eigentlich mit dem ganzen Laub passiert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?