SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

301. Waldlaub

Nächste Folge am 01.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Juri hat ein Schnippspiel aus einem Eierkarton gebastelt. Willst du das auch mal probieren?

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Baumhaus - 301. Waldlaub

Folge vom 28.10.2018

Beim Spazierengehen raschelt es zu dieser Jahreszeit laut: Jedes Jahr liegt im Herbst eine dicke Laubschicht auf dem Waldboden. Spätestens im Frühjahr ist sie aber wieder weg. Kehrt das jemand heimlich zusammen? Singa erklärt, was eigentlich mit dem ganzen Laub passiert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?