SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

300. Zeitumstellung

Nächste Folge am 17.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Baumhaus - 300. Zeitumstellung

Folge vom 27.10.2018

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Dann wird die Uhr von der Sommer- auf die Winterzeit umgestellt. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?