SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

298. Winterkräuterbeet

Nächste Folge am 21.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Baumhaus - 298. Winterkräuterbeet

Folge vom 25.10.2018

Wenn es draußen kälter wird, dann gibt es im Garten auch keine frischen Kräuter mehr. Deshalb legt sich Juri ein Kräuterbeet auf dem Fensterbrett an. Und damit es die Kräuter dort schön warm und gemütlich haben, baut er ihnen ein kleines Minigewächshaus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?