SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

296. Größer und größer

Nächste Folge am 21.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Seerosen kann man sich ganz leicht selbst basteln. Juri kennt sogar einen Trick, wie man sie erblühen lassen kann.

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Wie wärs mit einem Sternchenkäsebrot? Oder einem Herzchenwurstbrot? Schau, was Juri vorbereitet hat!

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Baumhaus - 296. Größer und größer

Folge vom 23.10.2018

Endlich groß zu sein, davon träumt jedes Kind. Aber das Wachsen geht fast unmerklich langsam. Man merkt es daran, dass zum Beispiel die Schuhe drücken oder die Ärmel des Lieblingspullovers zu kurz geworden sind. Aber kann man das auch ganz genau in Zahlen messen? Klar, mit einem Metermaß. Juri zeigt, wie das geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?