SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

294. Rätsel: Regenwolke

Nächste Folge am 04.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Singa zeigt dir, wie sie aus einer Streichholzschachtel ein kleines Theater gebasteltet hat.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Hast du schon mal Wackelpeter gegessen? Juri hat einen zubereitet.

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Baumhaus - 294. Rätsel: Regenwolke

Folge vom 21.10.2018

Überraschung! Singa hat ein Rätsel für Juri: "Was schwebt am Himmel und macht uns manchmal nass?" Juri überlegt, es fallen ihm einige Dinge ein, die am Himmel schweben. Aber wer macht uns manchmal nass?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?