SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

293. Siebenschläfer

Nächste Folge am 06.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Singa erzählt von ihrem Spaziergang am Tag und dass sie eine Biene gesehen hat. Weißt du wie das summende Geräusch der Biene entsteht? Singa erklärt es dir.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Baumhaus - 293. Siebenschläfer

Folge vom 20.10.2018

Es gibt Frühaufsteher und Langschläfer, und Juri hat jemanden mitgebracht, der garantiert zur letzteren Gruppe gehört: einen Siebenschläfer! Aber keinen echten, nur einen aus Plüsch. Die echten gehen im Herbst in den Winterschlaf. Sie wachen erst wieder auf, wenn es im nächsten Jahr schon fast wieder Sommer geworden ist!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?