SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

289. Frisches Brot

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Bei Singa geht es wieder um eine sonderbare Sache: Es sieht aus wie ein Fisch, ist aus Gummi und hat oben eine Öffnung. Was kann das sein? Rate mit!

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Baumhaus - 289. Frisches Brot

Folge vom 16.10.2018

Es ist ein besonderer Tag - der Welttag des Brotes. Und zur Feier des Tages hat Juri selbst Brot gebacken. Auf der Suche nach einem Rezept hat er festgestellt, dass es ganz viele gibt. Und er hat noch etwas herausgefunden, nämlich dass Deutschland das Land mit den meisten Brotsorten ist!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?