SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

287. Igel mit gedruckten Stacheln

Nächste Folge am 11.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Gehst du abends auch gerne in die warme Badewanne? Juri erzählt, wie er es am liebsten hat.

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Was darfst du am Abend vor Nikolaus nicht vergessen? Na klar – das Stiefelputzen. Aber Singa hat nicht so richtig Lust dazu.

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Kann Gemüse schweben? Nur wenn man zaubern kann. Juri zeigt dir einen tollen Zaubertrick!

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Hast du in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Ach so, es fehlt der Schnee? Na dann bastle dir doch einfach einen Schneemann aus Pappe und Papier!

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Baumhaus - 287. Igel mit gedruckten Stacheln

Folge vom 14.10.2018

Juri hat Lust, einen Igel zu malen. Das Beste am Igel sind ja die Stacheln, und die malt Juri nicht, sondern er druckt sie. Und zwar mit seinen eigenen Fingern. Das werden tolle Igelstacheln.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?