SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

286. Yakari-Auftakt

Nächste Folge am 18.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie kann ein und dasselbe Wort zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen haben? Singa erklärt es am Wort August - es kommt auf die Betonung an, sei gespannt!

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Baumhaus - 286. Yakari-Auftakt

Folge vom 13.10.2018

Diesmal ist bei Juri im Baumhaus Indianer-Tag. Warum? Weil der Indianerjunge Yakari inzwischen schon seit zehn Jahren mit seinem Pferd Kleiner Donner bei KiKA durch die Prärie reitet und spannende Abenteuer erlebt. Juri würde auch gern so wie Yakari mit Tieren sprechen können. Das kann er leider nicht, aber dafür kennt sich gut aus mit der Zeichensprache der Indianer und kann den Zuschauern sogar ein paar Zeichen beibringen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?