SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

286. Yakari-Auftakt

Nächste Folge am 23.04.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

"Singas sonderbare Sachen". Diesmal sieht die Sache aus wie eine Zahnarztzange für Nilpferde. Was ist das nur? Rate mit!

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Die Vier ist eine besondere Zahl: Sie ist die Hauptzahl im Datum des Tages und spielt auch in Juris Gedicht die Hauptrolle.

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

Baumhaus - 286. Yakari-Auftakt

Folge vom 13.10.2018

Diesmal ist bei Juri im Baumhaus Indianer-Tag. Warum? Weil der Indianerjunge Yakari inzwischen schon seit zehn Jahren mit seinem Pferd Kleiner Donner bei KiKA durch die Prärie reitet und spannende Abenteuer erlebt. Juri würde auch gern so wie Yakari mit Tieren sprechen können. Das kann er leider nicht, aber dafür kennt sich gut aus mit der Zeichensprache der Indianer und kann den Zuschauern sogar ein paar Zeichen beibringen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?